Ihre Ansprechpartnerinnen für das Projekt

Mein Name ist Barbara Straub. Ich bin Fachfrau für Ernährung (IHK), Ernährungsberaterin für Kinder und TCM Ernährungsberaterin. Ich begleite das Projekt seit 2013, bin Projektmanagerin und gebe Geschmacksschulungen für Kindergartenkinder und Schulkinder in unserem Landkreis für das Projekt „Na(h) gut – nah kaufen gut essen“.

Es macht mir große Freude zu sehen wie aufgeschlossen und neugierig die Kinder sind, mit welchem Eifer sie an den einzelnen Stationen der Geschmacksschulung die Aufgaben erleben, wie viel Freude sie beim Besuch eines Bauernhofes haben und mit welchem Eifer sie beim Kochen ans Werk gehen.


Bei Fragen oder Anregungen zum Projekt können Sie gerne auf mich zukommen.

E-Mail an Barbara Strau schreiben

Ich bin die Judith Heckmaier, Oecotrophologin und Köchin und lebe mit meiner Familie auf einem kleinen Hof mit großem Bauerngarten und Hühnern.

Ursprünglich aus der Erwachsenenberatung kommend, habe ich mich nach der Geburt meiner eigenen Kinder mehr der Familienberatung zugewandt. Besonders die kreative Arbeit in und an Projekten mit den Kindern selbst macht mir dabei besonders viel Spaß.

Seit 2019 bin ich jetzt im Projekt „Na(h) gut!“ und führe dort hauptsächlich Geschmacksschulungen durch. Die Begeisterung der Kinder, wenn sie selbst auf Entdeckungsreisen gehen dürfen, die Freude und öfter auch Überraschung auf ihren Gesichtern und die positiven Erfahrungsberichte, wenn wir uns Wiedersehen, finde ich besonders schön.


Bei Fragen oder Anregungen zum Projekt können Sie gerne auf mich zukommen.

E-Mail an Judith Heckmaier schreiben

Zurück zum Hauptartikel