RegioApp

Sie legen Wert auf Frische, Qualität, faire Bedingungen, die Nähe zu Ihrem Wohnort und auf Transparenz bei der Herstellung Ihrer Lebensmittel?

Mit Hilfe der Regio App können Sie jederzeit, überall und ganz bequem eine Suche nach regionalen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Fleisch, Milchprodukten sowie Lebensmitteln in Bio-Qualität oder regionale Gastronomiebetriebe aus dem Wittelsbacher Land starten.

Regional einkaufen: Wo finde ich regionale Produkte?

Die Anwendung zeigt Direktvermarkter/innen sowie die Gastronomie, Verkaufsstellen wie Dorfläden, Lebensmitteleinzelhändler mit regionalen Produkten, Wochenmärkte und viele mehr an.

Wer möchte, kann die Läden gezielt nach verschiedenen Kategorien wie „Bio“, „kleine Betriebe“, "Obst und Gemüse" und anderen Vorlieben filtern.

Die Trefferliste bietet einen Überblick über:

• alle regionalen Betriebe (nach Entfernung gelistet),
  • die geöffneten Läden (mittels Schlosssymbol)
  • vorhandene Biosiegel

Dabei werden auch die angebotenen Produkte der einzelnen Dorfläden und Lebensmitteleinzelhändler aufgelistet. Für eine größtmögliche Transparenz können Eigenproduktionen und die Hersteller der Produkte in den Produktinformationen eingesehen werden.

Einfache Bedienung der RegioApp

Das Smartphone erkennt den Standort des Nutzers und bietet ihm eine Übersicht über alle Unternehmen im näher gelegenen Umkreis an. Der Weg und die Entfernung zum gewählten Gasthaus oder zur Verkaufsstelle ist auf einer Straßenkarte ersichtlich, eine Navigation führt direkt dorthin.

Es gibt zudem Informationen über die Anbieter und die Menschen hinter den Unternehmen.

Gefällt Ihnen die Regio-App?

Interessierte laden die Regio-App aus dem Google Playstore oder dem Apple-Store herunter. Die App ist kostenlos.

Unternehmen, die in die Regio-App für den Landkreis Aichach-Friedberg aufgenommen werden möchten, setzen sich mit dem Wittelsbacher Land Verein in Verbindung (www.wittelsbacherland-verein.de, Tel. 08251 92-499). Für Mitglieder des Vereins ist der Eintrag in die App kostenlos