Unsere wunderbare Region weiterentwickeln

Seit 1999 ist der Wittelsbacher Land e. V. im Landkreis Aichach-Friedberg aktiv - deutlich spürbar, flächendeckend präsent mit vielen erfolgreichen Projekten in ganz unterschiedlichen Themenfeldern. Der Verein ist hier fest verwurzelt und aus dem Wittelsbacher Land nicht mehr wegzudenken. Der Landkreis, mit allen Kommunen, eine Vielzahl von Unternehmen, Organisationen, Verbänden und nicht zuletzt zahlreiche Privatpersonen gehören dem Netzwerk des Regionalentwicklungsvereins an. Gemeinsam bilden sie die breite Basis für ein kraftvolles Miteinander.

Unsere wunderbare Region weiterzuentwickeln und zu stärken steht im Mittelpunkt der Vereinsarbeit. Wir brauchen die Ideen und die Tatkraft der Menschen, die hier leben.

Deshalb meine Bitte: Werden Sie im Wittelsbacher Land Verein aktiv, unterstützen Sie Projekte, gestalten Sie unsere Heimat nachhaltig! Sie haben’s in der Hand!

Herzlich Ihr

Landrat Dr. Klaus Metzger
1. Vorsitzender Wittelsbacher Land e. V.

Wir setzen Projekte zur Stärkung der regionalen Identität, zur Weiterentwicklung der Marke Wittelsbacher Land und zur regionalen Entwicklung um. Dies geschieht zum Beispiel u. A. mit dem Qualitätssiegel Wittelsbacher Land oder der Wittelsbacher Land-Zeitung.[nbsp]Als Lokale Aktionsgruppe im Förderpgrogramm "LEADER" ist es uns möglich, Fördermittel, neben unseren eigenen Projekten, für Ideen der Regionalentwicklung zu akquirieren die Akteure in der Region umsetzen möchten.

Der Vorstand des Wittelsbacher Land e.V.

Dr. Klaus Metzger

Stellvertretender Vorsitzender
Matthias Feiger, Friedberg

Stellvertretende Vorsitzende