Vortragsabend "Heizen und Förderung" in Friedberg

Viele bestehende Heizungsanlagen gehen verschwenderisch mit Heizöl oder Erdgas um, denn sie sind veraltet oder schlecht eingestellt. Welche Möglichkeiten einer Heizungsoptimierung gibt es und wie sollten wir unsere Häuser beheizen, ohne den Klimawandel weiter zu befeuern? Der Vortrag von Dipl.-Sozialwirt Andreas Skrypitz von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) versucht diese Frage zu beantworten. Im Anschluss daran wird Frau Ursula Viita vom Interessensverband der Gebäudeenergieberater (GIH) über die aktuellen Fördermöglichkeiten berichten.

Tipps rund um das Thema „Umweltbewusst Heizen mit erneuerbaren Energien“ hat die gleichnamige Wanderausstellung des Bayerischen Innenministeriums zu bieten, die parallel vom 19. bis 27.März im Atrium des Finanz- und Gesundheitszentrums der Stadtsparkasse Augsburg, Sparkassenplatz 1, in Friedberg, zu sehen ist.

Ort: Atrium des Finanz- und Gesundheitszentrums der Stadtsparkasse Augsburg

Adresse: Sparkassenplatz 1 86316 Friedberg