Informationsabend zum Übertritt an das Deutschherren-Gymnasium

Ort: Online-Format

Adresse: Ludwigstraße 58 86551 Aichach

Webseite: https://www.dhg-aic.de/

Sie überlegen, welche weiterführende Schule Ihr Kind im nächsten Jahr besuchen soll? Unsere "gymnasiale Bergwanderung" informiert über den Weg zum Abitur am Deutschherren-Gymnasium Aichach. Sie erhalten außerdem einen virtuellen Einblick in unser vielfältiges Schulleben und können unserem Expertenteam Ihre Fragen stellen. Anmeldung bitte an sekretariat@dhgaic.de, Sie erhalten dann die Zugangsdaten zum Konferenzraum.

Unsere Highlights auf dem Weg zum Abitur:
"Übertrittsbrücke", Jahrgangsbaum, Tutorenprogramm, Mobbingprävention, Offene Ganztagsschule, Chor/Streicherklasse, Tabletklassen, Medienführerschein, Schullandheimaufenthalt, 2. FS Französisch oder Latein, ggf. dritte FS Italienisch, Austauschprogramme mit Italien und Frankreich,  Spanisch spätbeginnend, Begabtenförderung, Wintersportwoche, Tanzkurs, breites Wahlkursangebot: z. B. prämierte Schülerzeitung, verschiedene Musikensemble und Konzerte, großzügiger Campus mit Bistro-Mensa, vielfältiges Sportangebot.

Das Deutschherren-Gymnasium ist Ökoprofit-Schule, Jugend debattiert-Projektschule und Erasmus+Schule.

Text: