Die Entführung aus dem Serail von Wolfgang Amadeus Mozart

Ort: Multum in Parvo Opernhaus

Adresse: Augsburger Str. 48 86415 Mering

Webseite: http://www.papiertheater.bayern

Der spanische Edelmann Belmonte segelt voller Erwartung zum am Meer gelegenen Palast des Herrschers Bassa Selim. Von dort will er nämlich seine geliebte Verlobte Konstanze befreien, die gemeinsam mit ihrer englischen Zofe Blonde und seinem Diener Pedrillo auf einen Sklavenmarkt verschleppt worden war.

Gemeinsam mit Pedrillo, dem er zufällig auf einem Markt begegnet, heckt er einen Befreiungsplan aus. Doch der Haremswächter Osmin kommt ihnen dabei immer wieder in die Quere und das nicht nur als Bediensteter des Palastes, sondern auch aus ganz eigenem Interesse. Wird den Vieren den Flucht doch noch gelingen und welche Rolle spielt Bassa Selim in dem ganzen Ränkespiel?

Text:

Zurück