Kunzmann Weinkellerei - Mineralbrunnen - Fruchtsaft GmbH & Co. KG, Dasing

Jürgen Kunzmann
Taitinger Straße 64
86453 Dasing
Telefon: 08205 9604-0
Telefax: 08205 1512

Seit sechs Jahrzehnten ist das Unternehmen KUNZMANN regional verwurzelt und geprägt von nachhaltigem und verantwortungsvollem Denken und Handeln. Dabei setzen wir bei der Produktion auf hohe interne Qualitätsstandards, bestätigt durch externe Zertifizierungen. Als eines der ersten Unternehmen wurden wir im November 2005 mit dem Herkunfts- und Qualitätssiegel des Wittelsbacher Landes ausgezeichnet, das den Verbrauchern mit Interesse an regionalen Artikeln Orientierung bietet.

WEINKELLEREI KUNZMANN – Genuss aus Tradition
1956 hatte Rudolf Kunzmann die Idee, trinkfertigen Glühwein herzustellen. Für seine erste Abfüllung erhielt er vom Marktamt der Stadt Augsburg einen Bußgeldbescheid. Weinrechtlich gab es Glühwein noch nicht, Zucker als Zutat in einem Wein war verboten. Dieser „Verstoß“ ist damit Beleg für die lange Glühweintradition, als älteste Glühweinkellerei Deutschlands. Heute bieten wir ein umfangreiches Glühwein-Sortiment an und sind exklusiver Partner der Stadt Augsburg. Daher dürfen wir das Augsburger Stadtwappen auf unserem Original Augsburger Christkindlmarkt-Glühwein zeigen.

ALBERTUS QUELLE® – Die Energiequelle aus dem „Wittelsbacher Land“
Unsere Mineralquelle im Wittelsbacher Land ist bekannt für ihr geschmacklich ausgewogenes und bekömmliches Mineralwasser, das zur Herstellung von Säuglingsnahrung geeignet ist und bekommt regelmäßig die DLG-Prämierung in Gold. 

KELA – Trinkgenuss für die ganze Familie
Vor über 50 Jahren als Genossenschaft gegründet, hat die Landsberger Traditionskelterei KELA im Jahr 2000 in unserem Familienbetrieb eine neue Heimat gefunden. Unsere KELA Natursäfte stehen für ein umfangreiches Sortiment in Glas-Mehrweg-Flaschen sowie für qualitativ besonders exklusive Direktsaft-Spezialitäten, zu 100% aus kontrolliertem Bio-Anbau, abgefüllt in hochwertige Bügelverschlussflaschen.

Inhaber des Qualitaetssiegels "Qualität im Wittelsbacher Land".