Raiffeisenbank Rehling eG

Unsere Öffnungszeiten:

Nachmittags geschlossen

durchgehend geöffnet

Die Raiffeisenbank Rehling eG, ist eine regional tätige Kreditgenossenschaft, die 1906 von einer Gruppe von Landwirten gegründet wurde.

Aus der damaligen Notwendigkeit heraus, Landwirte, Handwerker und Sparer vor den Machenschaften unseriöser Finanzvermittler zu schützen und letztlich Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, hat sich bei den Genossenschaftsbanken ein Selbstverständnis entwickelt, das durchaus in unserer Zeit, aber auch in Zukunft seine Bedeutung und seine Berechtigung hat. Inzwischen betreuen wir mit ca. 40 Mitarbeitern eine Bilanzsumme von ca. 240 Mio. Euro.
Wir sehen unsere Aufgaben primär darin, der heimischen Wirtschaft, insbesondere der Landwirtschaft, dem Handel und Handwerk sowie den "Häuslebauern" partnerschaftliche Hilfestellung bei den sich laufend veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu leisten.
Als Universalbank bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren Verbundpartnern allen Kundengruppen einen breiten Fächer moderner Finanzdienstleistungen an. Durch individuelle Beratung und Angebote helfen wir, unserem Kunden im Rahmen seiner Möglichkeiten sich Wünsche zu erfüllen und unterstützen ihn bei der Lösung seiner finanziellen Probleme.

Unsere Kunden stehen bei uns mit Ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Bankdienstleistungen orientieren sich bei uns an ihren Bedürfnissen. Denn egal, was sie antreibt: Wir beraten sie entsprechend unserer genossenschaftlichen Werte solidarisch, fair, partnerschaftlich und persönlich.

Im Mittelpunkt unseres Unternehmenskonzeptes steht der Kunde. Wir wollen ihn durch Leistung und freundlichen Service überzeugen. Durch Kompetenz, Schnelligkeit und Freundlichkeit wollen wir Kunden an uns binden und neue hinzugewinnen.

Anregungen und Beschwerden unserer Kunden nehmen wir sehr ernst. Wir bemühen uns um eine rasche und kundenfreundliche Lösung. Wir möchten auch morgen noch unseren Kunden ins Gesicht schauen können - denn zufriedene Kunden sind die Grundlage unserer Existenz und sie sind die beste Werbung.