Aichacher Nachrichten

Stadtplatz 28
86551 Aichach
Telefon: 08251/8981-65

Die Aichacher Nachrichten – Ihre Heimatausgabe der Augsburger Allgemeinen.

„ALLES WAS UNS BEWEGT“ ist der Leitspruch der zweitgrößten regionalen Tageszeitung Deutschlands (IVW IV/2016). – der Augsburger Allgemeinen mit Allgäuer Zeitung.

Motor der journalistischen Arbeit ist immer die Nähe zu den Menschen. Die Augsburger Allgemeine versteht sich als „Stimme der Region“.

Ihre 18 Lokalausgaben versorgen Augsburg, Schwaben und das angrenzende Oberbayern seit 70 Jahren kompetent mit seriösen Nachrichten, Hintergrundberichten und Services aus aller Welt, Deutschland, der Region und den Gemeinden. QUALITÄTSMEDIUM ZEITUNG

Zeitunglesen war, neben Fernsehen, Radio hören und surfen im Internet, auch 2016 eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Zeitungsleser schätzen vor allem Qualität und Umfang der Informationen, kompetente Redakteure/Journalisten sowie die objektive Berichterstattung.

60% der Befragten gaben in aktuellen Medienstudien an, ein- oder mehrmals wöchentlich eine Tageszeitung zu lesen.73 % schätzen Tageszeitungen als glaubwürdig ein. 48% der Befragten gaben an, dass regionale Tageszeitungen am besten über das Lokalgeschehen berichten, 28% stimmten für das Radio, 10,4% nutzen das Internetangebot einer Tageszeitung.