LAG Management

Projektträger Wittelsbacher Land e. V
Status laufend

Das LAG-Management berät Projektträger für die neue LEADER-Förderperiode bei der Projektanbahnung und -umsetzung. Dazu gehören insbesondere die Beratung bei der Erstellung der Projektbeschreibung, die Vorbereitung der notwendigen Unterlagen wie die LAG-Stellungnahme, die Information zum Projektauswahlverfahren, die Hilfestellung bei der Erstellung der Verwendungsnachweise sowie auch die Begleitung der verschiedenen Projektmaßnahmen. Auch ist das LAG-Management Ansprechpartner für verschiedene Arbeitskreise der LAG.

Ziele der Arbeit des LAG-Managements: Stärkung von Profil- und Markenbildung sowie Vermarktung der Region Wittelsbacher Land nach innen und außen und Stärkung von Vernetzung und Kooperation von regionalen und weiteren Akteuren.

Der Bekanntheitsgrad des Wittelsbacher Lands soll durch intensive Öffentlichkeitsarbeit über die Grenzen des Landkreises hinaus erhöht werden, indem die Vorzüge und Besonderheiten des Wittelsbacher Landes gezielt bekannt gemacht werden. Auch sollen Bürgerinnen und Bürger eingehend über die Aktivitäten des Vereins und der LAG informiert und so ebenfalls eine stärkere Identifikation mit dem Wittelsbacher Land erreicht werden.

Diese Ziele werden durch die Wittelsbacher Land Zeitung, Anzeigen, eine Straßenbahn-Werbung, einen Werbespot bei atv, Social Media, Roll-ups, Flyer und vieles mehr angestrebt. Auch Partner-Projekte wie der Veranstaltungskalender im Wittelsbacher Land zählen hier dazu.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit gehören zum Aufgabenfeld des LAG-Managements.

Schilder an den Grenzen des Landkreises Aichach-Friedberg weisen darauf hin, dass hier das WIttelsbacher Land beginnt.