Kinderbuch "Boldi und Aichi"

Drei Frauen aus Grießbeckerzell haben gemeinsam das Kinderbuch „Boldi und Aichi und die Blumen“ herausgebracht. Dieses soll den Kindern die Augen für die Vielfalt und Schönheit der Natur öffnen und ihnen zeigen, wie alles miteinander zusammenhängt.

Das Buch erzählt die Geschichte des Wald- und Wiesenkobolds Boldi und des Eichhörnchens Aichi, die aus braunem Acker eine Blumenwiese werden lassen und dabei durch andere Tiere unterstützt werden.

„Boldi und Aichi und die Blumen“ wird kostenlos an alle Kindergärten des Wittelsbacher Landes und an Kindereinrichtungen in Augsburg und München gegeben. Dabei wurde jedem Buch ein Päckchen mit Blumensamen zum Ansähen beigelegt. Ein weiterer Teil der Auflagen wird im Dorfladen der Autorin Sieglinde Kast in Griesbeckerzell, im Bauernmarkt in Dasing und der Bäckerei Bauer in Aichach, sowie auf verschiedenen Weihnachtsmärkten verkauft. Dabei kommt der komplette Verkaufserlös Kindereinrichtungen zugute.

Geplante Gesamtkosten: ca. 2 500,00€