42 Meter langer Marketing-Botschafter fährt durch Augsburg

Seit 2010 fährt die "Wittelsbacher Land Straßenbahn" durch Augsburg, seit letzter Woche mit neuem Design und noch reichlich Platz für die Landesausstellung 2020. Die Tram, gestaltet mit imposanten Motiven aus dem Landkreis Aichach-Friedberg, soll die Schwaben neugierig machen auf ihre altbairische Nachbarschaft.

Landrat Klaus Metzger, Vorsitzender des Wittelsbacher Land e.V., seine Stellvertreterin Gertrud Hitzler, Regionalmanager David Hein und Daniela Eder, Leiterin der Wirtschaftsförderung am Landratsamt in Aichach, machten jüngst eine erste Probefahrt mit dem 42 Meter langen Zug.

Die Region vis-á-vis des Lechs stellt sich auf je 80 Quadratmeter großen Werbeflächen als gastfreundliches Ausflugsziel mit erlebnisreicher Natur vor, Mitglieder des Regionalentwicklungsvereins präsentieren sich ebenso wie der Regionalentwicklungsverein. Der Wittelsbacher Land e.V. informiert über das bunte kulturelle Angebot, sein bundesweit einzigartiges Projekt „Na(h) gut“, bei dem Direktvermarkter und Wittelsbacher Spezialitätenwirte für eine gesunde Lebensweise mit regionalen und nachhaltig produzierten Lebensmitteln kooperieren und verweist auf das Wittelsbacher Land Qualitätssiegel. Bestandteil aller Promotionsfelder sind Online-Adressen, die zu aussagekräftigen Info-Portalen führen, etwa www.wittelsbacherland.de oder www.wittelsbacherland-verein.de.

Die Wittelsbacher-Land-Straßenbahn (100 Sitz-, 147 Stehplätze) fährt an 365 Tagen im Jahr durch die Fuggerstadt. Sie ist auf allen Linien und im gesamten Stadtgebiet unterwegs, auch im hochfrequentierten Zentrum und in der Fußgängerzone. Die Marketing-Botschaft erreicht durch die modernen Niederflur-Trambahnen der Augsburger Stadtwerke jährlich rund 60 Mio. Fahrgäste.